New PDF release: Die Frau im Truck: 60 Kilo auf 40 Tonnen (German Edition)

By Regina Lidlgruber

Autobiographie einer Fernfahrerin
Regina L. lebt in einer Kleinstadt in Österreich und aufgrund ihrer turbulenten Vergangenheit, beginnt sie mit dem größten Abenteuer ihres Lebens. Der Anfang ihrer Fernfahrerkarriere stellte sich schwieriger dar, als die junge Frau es sich gedacht hatte. Nachdem sie den Führerschein im Jahre 1994 für den Tonnen schweren Lkw endlich in der Tasche hatte, begann sie Anfang Sommer mit der Arbeitssuche für eine Stelle als Lkw-Chauffeurin, die im tiefsten wintry weather endete. Da Frauen zu dieser Zeit vorwiegend zum Gebären von Kindern und für den Haushalt bestimmt waren, wurde sie von vielen Firmeninhabern nur verhöhnt. Von über one hundred twenty Firmen hatte sich nur ein Betrieb dazu bereit erklärt, ihr die probability für den Neuanfang zu geben. Völlig unerfahren trat die junge Frau Montag abends ihren Dienst an. Schon alleine die Abfahrt bei der ersten journey battle ein challenge, da sie bis jetzt nur in der Fahrschule mit so einem großen Lastkraftwagen gefahren warfare und der Lehrer immer daneben saß. Doch heute warfare alles anders. Das Glücksgefühl beim Einräumen der Reisetaschen endete mit einem Schlag, als ihr bewusst wurde, dass sie nicht die leiseste Ahnung hatte, wie sie den riesigen Truck vom Platz bewegen sollte. Immer wieder startete sie einen Versuch, den Ganghebel in die richtige place zu bringen, doch es gelang ihr trotz „Zwischenkuppeln“ und „Zwischengas“ geben nicht.
Es struggle Regina nicht entgangen, dass ihr Chef sie aus einiger Entfernung kritisch beobachtete und voller Wut und Verzweiflung startete sie einen Versuch nach dem anderen, um den Lastwagen wenigstens aus dem Blickfeld ihres neuen Arbeitgebers wegbewegen zu können, um sich danach eingehend mit der Handhabung des Getriebes zu befassen. Kurz vorm Aufgeben ließ sich der spießige Ganghebel, wie durch ein Wunder, in die richtige Stellung bewegen und sie fuhr mit lautem Aufheulen des vehicles Richtung Autobahn. Schon zu Beginn ihrer Fernfahrerkarriere lernte die Frau, wie hart und einsam so ein Fernfahrerleben sein konnte, doch sie dachte nicht im Traum daran, ihr hochgestecktes Ziel aufzugeben. Die ersten Wochen wurden für Regina zum Höllenritt in eine ihr unbekannte Domäne, die sie jedoch im Laufe der Zeit zu lieben lernte. Die Fernfahrerin musste auf brutalste Weise lernen, dass das Leben auf der Straße sehr gefährlich sein konnte, denn in den ersten Wochen wurde sie das Opfer eines Überfalls. Nur die Erinnerung an die Vergangenheit, wie tief sie damals gesunken conflict, als sich ihr Freund mit dem gesamten Geld aus dem Staub gemacht hatte, ließ sie weiter machen. Nie wieder wollte Regina von jemandem abhängig sein und trotz ihrer Ängste, fuhr sie weiterhin in die Ferne. Der Dienstgeber der ersten Firma wusste von ihren früheren Problemen und nutzte dies ohne jegliche Skrupel aus. Schon beim Lohn wurde sie benachteiligt, weil sie Anfängerin und vor allem eine Frau battle. Als die Kraftfahrerin dann auch noch ein paar Wochen später auf der Autobahn in die Leitplanke knallte, wurde ihr Gehalt nochmals gekürzt. Niemals wollte sie, wie es vielen anderen Fahrern schon passiert struggle, einen Sekundenschlaf erleben. Und doch struggle es passiert. Es kam, wie es kommen musste. Regina konnte damals nicht einschätzen, wann sie stehen bleiben musste, um ein paar Stunden zu schlafen. Sie hatte großes Glück, denn beim Anprall wurde die Kraftfahrerin aus ihren Träumen gerissen und konnte so schlimmeres verhindern. Natürlich gab es nicht nur Schattenseiten in diesem großartigen Beruf, guy konnte auch durchaus Schönes erleben. Sie bereiste Länder, die sie privat nie besuchen hätte können wenn sie nicht in diesem task gearbeitet hätte und lernte großartige Menschen kennen, mit denen sie heute noch in Kontakt ist.

Show description

Read or Download Die Frau im Truck: 60 Kilo auf 40 Tonnen (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

New PDF release: Abyssinia: Mein Jahr in Äthiopien (German Edition)

Ich habe einen Traum von Afrika . .. Es gibt sie, die hungernden Kinder, Naturkatastrophen und unvorstellbare Armut. Aber auch die andere Seite Äthiopiens: das aufregende Land voller Überraschungen, beeindruckender Menschen und Geschichten, das die Journalistin Carola Frentzen von der ersten Minute an fasziniert und mitten ins Herz getroffen hat.

Download PDF by Helmut Zander: Rudolf Steiner (German Edition)

Guy kann Schüler auf der Waldorfschule sein, ohne an Reinkarnation zu glauben. guy kann Demeter-Erdbeeren aus biodynamischer Landwirtschaft schmackhaft finden, ohne auf der Zunge kosmische Kräfte zu spüren. guy kann die vielen Praxisfelder der Anthroposophie nutzen, aber guy wird ihren Herzschlag nicht verstehen, wenn guy nicht ihren Vater und Ideengeber kennt: Rudolf Steiner (1861–1925), das sort aus einem Krähwinkel des Habsburgerreiches, der einer der großen Esoteriker des 20.

Gedanken ausser der Reihe: Erinnerungen (German Edition) by Michael Altenburg PDF

Michael Altenburg, Jahrgang 1945, erzählt von einem Vater, der NSDAP Mitglied warfare, von der APO, von der Harvard enterprise tuition, vom funding Banking in ny in den frühen 19siebziger Jahren, von der Deutschen financial institution unter Alfred Herrhausen und danach, von Webfehlern der deutschen Wiedervereinigung und von sieben Jahren Wildnis und Idylle in Mecklenburg.

Get Biographische Anthropologie (Quellen und Forschungen zur PDF

What's a biography? What are the standards making a choice on the images that biographers make in their matters? the current examine of a lacking background of the style of German biographies unearths the solutions in altering– and from time to time competing– perspectives of humanity within the glossy age. Biographies seem as anthropological case stories– usually educationally prompted.

Additional info for Die Frau im Truck: 60 Kilo auf 40 Tonnen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Frau im Truck: 60 Kilo auf 40 Tonnen (German Edition) by Regina Lidlgruber


by Christopher
4.5

Rated 4.67 of 5 – based on 10 votes