New PDF release: Bruno Gröning - Die Akte (German Edition)

By Bruno Gröning,Walter-Wilhelm Busam,Theo von Hofstede

Am 17. Januar 1953 wurde die Akte Kurt Trampler in Sachen Bruno Gröning geschlossen. Die Dokumente werden hier in diesem Buch zum Teil als Faksimile wiedergegeben.
Zudem sollte die Akte Bruno Gröning vor Gericht entlasten, fand aber keine Beachtung. Außerdem wird der Aufstieg und Fall eines seiner besten Helfer dokumentiert, was once für uns heute lebenden Freunde von großem Wert sein kann, da wir uns durch die gegebenen Informationen leichter vor Fehlern schützen können.
Der Inhalt des Buches ist sehr berührend und ergreifend, da auf der einen Seite gezeigt wird, wie Bruno Gröning - insbesondere von der Presse - dargestellt wurde und andererseits wie er wirklich conflict. Doch alle Angriffe ließen ihn unbeeindruckt, wodurch er sich ohne Unterlass um die ihm anvertrauten Menschen kümmern konnte. Einerseits wird er als Scharlatan dargestellt, während er andererseits sich um das wertvollste dieser Welt kümmerte, den einzelnen Menschen, denen er zu Hunderttausenden ein würdigeres Leben zurückgeben konnte.
Diese Akte, die auch als ein Vermächtnis seiner übergroßen Liebe bezeichnet werden kann, klagt nicht an und richtet auch nicht, doch zeigt sie, wie mit einem der höchsten Engel hier auf Erden umgegangen wurde.

Show description

Read Online or Download Bruno Gröning - Die Akte (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

New PDF release: Abyssinia: Mein Jahr in Äthiopien (German Edition)

Ich habe einen Traum von Afrika . .. Es gibt sie, die hungernden Kinder, Naturkatastrophen und unvorstellbare Armut. Aber auch die andere Seite Äthiopiens: das aufregende Land voller Überraschungen, beeindruckender Menschen und Geschichten, das die Journalistin Carola Frentzen von der ersten Minute an fasziniert und mitten ins Herz getroffen hat.

Download PDF by Helmut Zander: Rudolf Steiner (German Edition)

Guy kann Schüler auf der Waldorfschule sein, ohne an Reinkarnation zu glauben. guy kann Demeter-Erdbeeren aus biodynamischer Landwirtschaft schmackhaft finden, ohne auf der Zunge kosmische Kräfte zu spüren. guy kann die vielen Praxisfelder der Anthroposophie nutzen, aber guy wird ihren Herzschlag nicht verstehen, wenn guy nicht ihren Vater und Ideengeber kennt: Rudolf Steiner (1861–1925), das sort aus einem Krähwinkel des Habsburgerreiches, der einer der großen Esoteriker des 20.

Download PDF by Michael Altenburg: Gedanken ausser der Reihe: Erinnerungen (German Edition)

Michael Altenburg, Jahrgang 1945, erzählt von einem Vater, der NSDAP Mitglied warfare, von der APO, von der Harvard enterprise institution, vom funding Banking in ny in den frühen 19siebziger Jahren, von der Deutschen financial institution unter Alfred Herrhausen und danach, von Webfehlern der deutschen Wiedervereinigung und von sieben Jahren Wildnis und Idylle in Mecklenburg.

Biographische Anthropologie (Quellen und Forschungen zur by Christian Zimmermann PDF

What's a biography? What are the standards opting for the photographs that biographers make in their topics? the current learn of a lacking background of the style of German biographies reveals the solutions in altering– and from time to time competing– perspectives of humanity within the glossy age. Biographies look as anthropological case reviews– frequently educationally influenced.

Additional info for Bruno Gröning - Die Akte (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Bruno Gröning - Die Akte (German Edition) by Bruno Gröning,Walter-Wilhelm Busam,Theo von Hofstede


by James
4.1

Rated 4.98 of 5 – based on 9 votes